Die häufigsten Probleme bei der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrung von Schriftgut bestehen darin:

1. keine klare Aktenordnung und Archivpflicht im Unternehmen
2. keine Ordnung im Archiv zum Wiederauffinden von Unterlagen
3. keine klare Regelungen für den Zugriff und deren Rückführung
4. kein Platz im Archiv und zu wenig Personal

Die Lösung: ADL GmbH - Platz und Ordnung kann man erwerben!

Doch warum ist das "papierlose Büro" oder die "digitale Krankenakte" - mehrere Dekaden nach seiner Ankündigung, immer noch keine allgemeine Realität? Auch die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte verzögerte sich immer wieder um Jahre. Der Grund sind unter anderem immer noch die klassischen Vorzüge von Papier:

Papier ermöglicht es uns, große Textmengen zu überfliegen, Passagen darin zu markieren, ohne das Originaldokument zu verändern, Informationen auf einen Blick zu erhalten und dabei gleichzeitig Diskusionen zu führen und damit zu interagieren. Trotz der immer mehr genutzten Möglichkeit, Dokumente elektronisch zu versenden oder zu archivieren, wird von vielen Kunden in diversen Wirtschafts- und Geschäftsbereichen (z.b. Medizin, Rechtswissenschaften u.a.) noch die klassische Akte/das Papierdokument bevorzugt. Gründe hierfür liegen stets bei der Einfachheit der Handhabung und Bearbeitung, beim Eigentumsanspruch, dem Datenschutz und auch bei der Vorsicht gegenüber vermeindlicher "digitaler Sicherheit". Auch gesetzliche Aufbewahrungsfristen für unterschiedlichste Aktenarten sind für Gewerbetreibende bindend. Außerdem stellt die persönliche Übergabe eines Dokumentes, durch seine physikalische Präsenz einen Beweis dar und erinnert den Empfänger daran, daß er aktiv werden muss.

Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit, ihre Akten in unserem Datensicherheitslager zu verwahren und zu verwalten. Je nach Kundenwunsch umfasst unser Angebot diverse Service- und Dienstleistungen, speziell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten. All dies geschieht unter strengsten Datenschutz-, Sicherheits- und Feuerschutzrichtlinien.
Die klassische Aktenarchivierung ist noch die kostengünstigere Alternative zur elektronischen Archivierung. Beide Methoden haben ihre Vorzüge.

ADL Archiv-Daten-Logistik GmbH
Das Archiv-Outsourcing Unternehmen in ihrer Nähe.
    Am Weidenbruch 6, 18196 Dummerstorf   OT Beselin
Telefon: 038208/824 009    Fax: 038208/806 396